Logo Energieausweis-Zentrale Logo Land Vorarlberg
Aktuell
Jahresbericht 2014
Bereits für jedes dritte Vorarlberger Wohngebäude wurde über die Landesplattform zum Energieausweis in den vergangenen 7 Jahren ein Energieausweis ausgestellt.

Änderung von Benutzerdaten
Immer wieder erreichen uns Anfragen bezüglich einer Änderung von Benutzerdaten (Email-Adresse, Namen,...). Alle diese Informationen können vom Benutzer selbst aktuell gehalten werden.

Evaluierung Energieausweis-Zentrale
Die FH Vorarlberg führt im Auftrag des Landes Vorarlberg eine Evaluierung der EAW-Zentrale durch. Die zentrale Frage ist, welchen Beitrag die Energieausweis-Zentrale zur Steigerung der Energieeffizienz von Gebäuden beiträgt.

Braucht mein Ferienhaus einen EAW?
Für selten genutzte Gebäude ist eine Sonderbestimmung vorgesehen. Grundsätzlich hängt die Notwendigkeit zur Vorlage eines Energieausweises bei Verkauf/Vermietung von der Nutzungsdauer und der Nutzungsperiode ab.

Grundlegendes

In der Energieausweis-Zentrale finden sie baurechtlich ausgestellte Energieausweise (EAW) sowie alle wichtigen Informationen zum Thema "Energieausweis" und OIB-Richtlinie 6 "Energieeinsparung und Wärmeschutz".
Weitere Informationen

Der schnelle Zugriff

 

Für spezielle Zielgruppen

 

Anmelden

 

Suche Erklärung