Logo Energieausweis-Zentrale Logo Energieausweis-Zentrale Logo Land Vorarlberg Logo Land Vorarlberg

Merkmale eines Energieausweises

 (19. 4. 2016)

Einen Energieausweis, welcher den rechtlichen Vorgaben in Vorarlberg entspricht, erkennt man an folgenden Merkmalen:

 

  • er hat eine eindeutige EAW-Nummer und das Landeslogo im Seitenkopf, sowie einen EAW-Schlüssel im Fußbereich
  • auf der 2. Seite muß der EAW firmenmäßig durch den EAW-Ersteller gezeichnet sein
  • Ausstellungs- und das Gültigkeitsdatum des Energieausweises
  • Vollständigkeit des Energieausweises: siehe Inhalt des Energieausweises. Dabei kann auf den Ausdruck des technischen Anhangs entsprechend der Baueingabeverordnung LGBl Nr. 92/2016 verzichtet werden. Der technische Anhang kann mithilfe der EAW-Nummer und dem EAW-Schlüssel jederzeit über die Landesplattform zum EAW eingesehen werden.


Sofern die angeführten Merkmale erfüllt sind, ist damit auch sichergestellt, dass der Energieausweis entsprechend der rechtlichen Vorgaben in elektronischer Form übermittelt wurde. Siehe BEV LGBl Nr. 92/2016 §4, Abs. 6.


Link auf diese Seite: https://www.eawz.at/?SI=2142721706

zurück